AssCompact suche
Home
Assekuranz
8. Februar 2016
DMB Rechtsschutz erweitert Produktlinien

DMB Rechtsschutz erweitert Produktlinien

Zum Jahresanfang 2016 hat die DMB Rechtsschutz ihre Produktlinien EXPERT und PRESTIGE um einige Leistungen erweitert. So besteht im Premium-Rechtsschutz PRESTIGE nun Versicherungsschutz für Streitigkeiten wegen Solar-, Photovoltaik- und Windenergieanlagen, bei denen Kosten bis 10.000 Euro übernommen werden.

Zum 01.01.2016 hat DMB Rechtsschutz-Versicherung AG in ihrer Produktlinie Standard die Versicherungssumme innerhalb Europas auf 1 Mio. Euro erhöht. Die Produktlinie EXPERT enthält Rechtsschutz für bestimmte Kapitalanlageschäfte, das heißt hier werden Kosten für Streitigkeiten bis zu einer Höhe von 20.000 Euro übernommen, was eine Anlagesumme von über 200.000 Euro in der ersten Instanz absichert. Der Kreis der mitversicherten Personen wurde nun auf die im Haushalt des Versicherungsnehmers lebenden Eltern, Schwiegereltern und Großeltern im Ruhestand sowie Enkelkinder erweitert. Neu ist auch die vollständige Prämienbefreiung im Falle einer Arbeitslosigkeit bis zu einem Jahr. Zudem verzichtet die DMB Rechtsschutz auf eine Selbstbeteiligung, wenn sich ein Rechtsschutzfall durch eine anwaltliche Erstberatung erledigt.

Der Premium-Rechtsschutz PRESTIGE enthält neben den neuen EXPERT-Leistungen folgende Komponenten: Die im Haushalt des Versicherungsnehmers lebenden Eltern, Schwiegereltern, Großeltern und Enkelkinder sind mitversichert, im Steuer-Rechtsschutz werden bereits im Einspruchsverfahren Kosten bis 1.000 Euro übernommen. Zudem besteht Versicherungsschutz für Streitigkeiten wegen Solar-, Photovoltaik- und Windenergieanlagen, bei denen Kosten bis 10.000 Euro übernommen werden. (ad)